An dieser Stelle lassen wir das Jahr 2018 nochmal revue passieren und haben das wichtigste in Kurzform für euch notiert.

Vielen Dank an Michael für seinen Beitrag


Jahres

Jahresrückblick 2018

 

                      

23.02.2018

Die erste Singstunde im neuen Jahr fand statt.

 

08.04.2018

Der Gottesdienst zur Feier der Erstkommunion in Martinshöhe wurde von unserem Chor gesanglich mitgestaltet.

 

05.05.2018

Bei der Hochzeit von Kathrin und Eric Arenth wirkte unser Singkreis musikalisch beim Gottesdienst in Wiesbach mit.

 

27.05.2018

Unser Chor hatte seinen nächsten Auftritt bei der Umrahmung einer Maiandacht in Martinshöhe.

 

31.05.2018

Frauen unseres Chores schmückten einen Altar bei der Prozession an Fronleichnam, die in Labach stattfand.

 

01.07.2018

Bei der Tauffeier von Marie Malaika Weiß trug der Singkreis zur feierlichen Gestaltung der Messe in Martinshöhe gesanglich bei.

 

07.09.2018

Wir beteiligten uns an der Fußwallfahrt nach Labach und sangen danach im anschließenden Gottesdienst in der Labacher Kirche.

 

15.09.2018

Bei der Hochzeit von Jennifer Münch und Markus Bujok-Münch mit Taufe Ihres Kindes Leni wirkte unser Singkreis gesanglich beim Gottesdienst in Wiesbach mit.

 

12.10.2018

Im Anschluss an eine kurze Singstunde stand ein zünftiges Oktoberfest auf dem Programm. Es gab reichlich Essen und Getränke. Alle verbrachten einen schönen und gemütlichen Abend miteinander. Es waren auch wieder alle Helfer eingeladen, die während des gesamten Jahres zum Gelingen der verschiedenen Aktivitäten beigetragen hatten.

 

14.10.2018

Wir nahmen am Jubiläumskonzert des Kirchenchores Martinshöhe anlässlich deren125-jährigen Bestehens teil und konnten das Publikum in der Kirche in Martinshöhe mit unseren Liedbeiträgen begeistern.

 

10.11.2018

Wiederhören konnte man den Chor beim Martinsumzug in Martinshöhe. Zusammen mit den Kindern und Erwachsenen wurden im Schulhof unter Begleitung des Musikvereins Martinslieder gesungen.

 

02.12.2018

Am 1. Adventssonntag fand unser jährlicher Adventsmarkt aufgrund des schlechten Wetters nur im Pfarrheim statt. Neben Kaffee und Kuchen gab es für unsere Gäste "Grumbeerwaffeln", Dampfnudeln, Leckeres vom Grill, und ausreichend Getränke. Unsere Veranstaltung war sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

 

 

 

Wir möchten uns auch dieses Jahr bei all unseren Freunden und Helfern bedanken, die zum Gelingen der verschiedenen Anlässe beitrugen und uns über das Jahr unterstützt haben.

Vielen Dank.

 

Wir laden alle, die gerne singen, herzlich ein, bei uns mitzumachen. Da in unserem Chor alle Altersstufen vertreten sind, ist jeder willkommen, in eine unserer Proben ”hineinzuschnuppern”. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


                                                                                       Michael Pollmüller


 

                                                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

057263