Jahres

An dieser Stelle lassen wir das Jahr 2019 nochmal revue passieren und haben das wichtigste in Kurzform für euch notiert.

Jahres

Jahresrückblick 2019

 

                      

27.01. 2019

Wir halfen gerne, den Gottesdienst in der Martinshöher Kirche durch unseren Gesang zu bereichern.

24.03.2019

Bei der Tauffeier des kleinen Kjell trug der Singkreis zur feierlichen Gestaltung der Messe in Martinshöhe gesanglich bei.

27.03.2019

Natürlich war es uns ein Anliegen, anlässlich der Visitation durch unseren Weihbischof Herrn Georgens, das Amt feierlich mitzugestalten. 

27.04.2019

Gerne halfen wir, den Männerchor bei seinem Frühjahrskonzert, mit unserem Gesang zu unterstützen.

12.05.2019

Auch bei dem Festgottesdienst anlässlich der 1. hl. Kommunion war unser Mitwirken gefragt.

20.06.2019

Frauen unseres Chores schmückten einen Altar bei der Prozession an Fronleichnam, die in Wiesbach stattfand.

30.06.2019

Beim feierlichen Gottesdienst anlässlich der Firmung durch Herrn Bischof Dr. Wiesemann durften wir natürlich auch nicht fehlen. Besonders freute uns, dass unser Singkreis namentlich durch unseren Bischof für seinen "erfrischenden" Gesang gelobt wurde. 

20.07.2019

An diesem Tag halfen wir mit, durch unseren Gesang, der Feier anlässlich der Goldenen Hochzeit von unserem Chormitglied Annette und Ihrem Ehemann Alfred, einen feierlichen Rahmen zu geben

27.7.2019

Bei der Hochzeit von Marlen und Björn Hausmann wirkte unser Singkreis gesanglich beim Gottesdienst mit.

06.09.2019

Nach der Sommerpause beteiligten wir uns an der Fußwallfahrt nach Labach und sangen danach im anschließenden Gottesdienst in der dortigen Kirche. Danach konnte man vor dem Gotteshaus bei Sekt und Laugenteilchen noch gemütlich miteinander “quatschen“.    

14.09.2019

Das absolute Highlight im Jahr war unsere Ausflugsfahrt nach Oberwesel anlässlich des Spektakels “Rhein in Flammen“, erlebt vom Schiffscorso aus, mit abschließendem Illuminiertem Feuerwerk. Ein einmaliges Erlebnis.

 6.10.2019

Mitgestaltung des Erntedankgottesdienstes in Martinshöhe.

13.10.2019

Beim Freundschaftssingen in Käshofen begeisterten wir die Zuhörer mit Schlagern aus den 60er und 70er‘n.

10.11.2019

Wiederhören konnte man den Chor beim Martinsumzug in Martinshöhe. Zusammen mit den Kindern und Erwachsenen wurden im Schulhof unter Begleitung des Musikvereins Martinslieder gesungen.

Auch beteiligten sich Mitglieder aus unserem Chor an der Sammlung der Kriegsgräberfürsorge.

30.11.2019

Mitgestaltung der Trauerfeier bei der Beisetzung des Vaters unseres Chormitglied’s Dieter in Gerhardsbrunn.

1.12.2019

Am 1. Adventssonntag fand bei schönem, winterlichen Wetter unser jährlicher Adventsmarkt im und ums Pfarrheim Martinshöhe statt. Neben Kaffee und Kuchen gab es für unsere Gäste "Grumbeerwaffeln", Dampfnudeln, Leckeres vom Grill, und ausreichend Getränke. Unsere Veranstaltung war sehr gut besucht und ein voller Erfolg.

18.12.2019

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder zum Jahresabschluss ein gemütliches Beisammensein bei Sekt und Häppchen statt.

22.12.2019

Es war uns eine Ehre, das Weihnachtskonzert des Männerchores Martinshöhe mit unserem Gesang zu bereichern. Auch hatten unsere “Kiddys“ mit ihren Weihnachtsliedvorträgen einen tollen Auftritt und begeisterten das Publikum.




Wir möchten uns auch dieses Jahr bei all unseren Freunden und Helfern bedanken, die zum Gelingen der verschiedenen Anlässe beitrugen und uns über das Jahr unterstützt haben.

Vielen Dank.

 

Wir laden alle, die gerne singen, herzlich ein, bei uns mitzumachen. Da in unserem Chor alle Altersstufen vertreten sind, ist jeder willkommen, in eine unserer Proben ”hineinzuschnuppern”. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

                                                                                      Hausmann H.J.


 

                                                                  

 

 

 

 

 !

 

 

 

070405